Das bin ich
ekkehard_20r__20seidel
ekkehard_20r__20seidel
Privat:
·Künstlerisch tätig als Maler
·Unterweisen im alten Handwerk des Flechtens von Stühlen, um das Feuer und nicht
die Asche an zukünftige Generationen weitergeben zu können.
 
·Grubenführer, wenn Sie mehr als das Übliche über den Rammelsberger Bergbau
oder das Thema Bergbau allgemein wissen wollen.
Also avaiable in English, anche parlo Italiano!

·Ich bin stolz auf meine Heimatstadt Goslar, in der ich aktiv am Leben teilhaben kann.
Daran lasse ich mich messen:
Dienstleistung mit hoher Fachkompetenz
Vertrauen durch Klarheit
Arbeit mit Verantwortung
Nachprüfbare Leistungen
Visionen ...?

Das bin ich
Meine
Schwerpunkte
So finden Sie mich
Impressum
Ihr spezieller Nutzen: Meine Erfahrung und mein Handeln als kreativer Analytiker
Langjährig tätig in Forschung und Entwicklung, in Detailkonstruktionen und Großprojekten, zwischen 1500 m Teufe, 350 m Wassertiefe in der Nordsee und der geostationären Bahn in 35.786 Kilometer Höhe.
Referenzfachgebiete:
Anlagenbau, Bergbau,  Biologische Forschung, Chemische Industrie, Elektrotechnik, Kunststofftechnik, Lebensmittelindustrie, Marketing / Corporate Identity / Corporate Design, Materialflusstechnik, Mess- und Regelungstechnik, Nachrichtentechnik, Normung , Offshore- Tiefbohrtechnik, Radioaktive Abfallentsorgung, Satellitenempfangstechnik,  Solartechnik / Wechselrichter, Service-Unterlagen für den US-Markt, Software-Dokumentation, Software- Schulung,  Steuerungstechnik, Technische Museen, Verpackungsmaschinen, Waggonbau
Das führte zu bemerkenswerten Stationen in meinem Leben:
·Fermeldehandwerker (Hauptvermittlungstechnik)
·Bergbaustudium Technische Universität Clausthal
·Technischer Drehbuchautor, Regisseur, incl. Filmschnittregie und Vertonung
·Technischer Redakteur (VDI) und Technischer Illustrateur mit den Schwerpunkten:
  Gestalten und Darstellen mit Video
  Didaktische Visualisierung
  freiberuflich tätig seit 1994
·Dozententätigkeit: Einführung in das Fachgebiet Bergbau,
  Gestalten von Bildern und Illustrationen,
  Flechten von Körben und Stühlen
·Studium Psychologie und Soziologie
·Dipl. SystemCoach (ADG/DGCO)
·Zertifizierter Aufstellungsleiter für Organisations- und Familienaufstellen
·Fachtherapeut Kognitives Training / Hirnleistungstraining (nach Dr. med. Franziska Stengel
·Lösungsorientierte Hypnose und Beratung
·Initiator und Teilhaber an einem besonderen Projekt: Auszeithaus Goslar

Coaching ist für meine Klienten ein besonderes Privileg auf der Basis eines großen gegenseitigen Vertrauens.
·Personen und Firmen, die ein systemischer Coach unterstützt, finden Sie immer unter den besten im Wettbewerb.
·Ich habe immer darauf geachtet, dass ich bei den besten Lehrern und Dozenten ausgebildet werde.
Logo_20head_20lineGS
Fluchtweg_und_Erste_Hilfe_Kennzeichnung_750005_150
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Dipl. SystemCoach (ADG/DGCO)

Fachtherapeut für
 
 
 
TechnischerRedakteur (VDI)
Beekstraße 17
D - 38640 Goslar
Tel.: 0 53 21 - 4 19 84
·    Kognitives Training (nach Dr. med. Franziska Stengel)
·  Lösungsorientierte Hypnose und Beratung
Ekkehard R. Seidel